Zurück aus Holland möchte ich euch das Schlingenmuster vorstellen und glaubt mir es ist einfacher als es aussieht.
Ich denke dieses Muster lässt sich gut in Accessoires einarbeiten, vielleicht einen Schal oder einem Stirnband oder als Bund bei einem Pullover oder einer Jacke? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ein ganzer Pullover würde auch gut aussehen jedoch denke ich wird der Wollverbrauch ins Unendliche gehen.
Fakt ist! Ob Flauschig, Fransig oder Fellig, Strukturmuster wie diese liegen wieder voll im Trend! Also nicht verpassen und ran an die Nadeln!

Wir ihr erkennen könnt werden die Schlingen in kraus rechts gestrickte Maschen eingearbeitet und fixiert damit sie sich nicht mehr lösen. Wie dass genau geht erkläre ich euch jetzt.
- Reihe = alle Maschen re stricken
- Reihe = 1RM; *1M re stricken aber auf der linken Nadel lassen, Nun den Faden nach Vorne legen, um den Daumen wickeln (damit eine Schlinge entsteht) den Faden wieder nach hinten legen und aus der selben Masche noch 1 M re stricken und von der linken Nadel gleiten lassen. Nun beide Maschen von der rechten auf die Linke Nadel heben und beide rechts zusammenstricken; 1M re* Das Schema von *bis* immer wiederholen und mit die Reihe mit einer RM beenden.
- Reihe = alle M re stricken
- Reihe = 1RM; *1Mre; 1M re stricken aber auf der linken Nadel lassen, Nun den Faden nach Vorne legen, um den Daumen wickeln (damit eine Schlinge entsteht) den Faden wieder nach hinten legen und aus der selben Masche noch 1 M re stricken und von der linken Nadel gleiten lassen. Nun beide Maschen von der rechten auf die Linke Nadel heben und beide rechts zusammenstricken* Das Schema von *bis* immer wiederholen und mit die Reihe mit einer RM beenden.
- Immer von Reihe 1. bis 4. wiederholen
Und das war es schon, wenn ihr Hilfe benötigt zögert nicht mir eine E-Mail an pimpienella@yahoo.com zu schreiben!
Habt einen schönen und entspannten Sonntag!










Hinterlasse einen Kommentar