Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick über unseren Urlaub am Gardasee zeigen.
Unser Sommerurlaub ging dieses Jahr in die 2. größte Stadt am Gardasee, wir hatten eine Ferienwohnung mit Pool in Riva del Garda, in der wir 10 schöne Tage verbrachten.
Ein paar Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten…

neben der wunderschönen Altstadt und dem See war ich überrascht über die Natur. Berge, überseht mit alten Olivenbäumen und eine ganz andere Art zum Anbau der Weinreben wie ich es von uns kannte.

Ist das nicht schön?

Zugegeben, hauptsächlich verbrachten wir die Zeit am Pool, aber wir besuchten auch ein paar Städte, in denen es sich wirklich lohnt vorbei zu schauen, falls man in der Nähe ist.
Limone
Wie der Name schon sagt ist Limone bekannt für den früheren Anbau von Zitronen, dies ist heute nicht mehr der Fall, jedoch kann man die Ruinen der damaligen Gewächshäuser und einiger alten Zitronenfelder besuchen.

Viele Läden bieten daher alles Mögliche an, was aus Zitronen gemacht werden können, Seifen, Cremes und vor allem Limoncello.
Der Duft von Zitronen dringt durch die kleinen Gässchen und macht dieses kleine verträumte Örtchen einzigartig und unvergesslich.

Zum ersten Mal haben wir hier auch einen Schwalbenschwanz , live beobachten können, ich bin noch immer Hin und Weg von diesem Foto. Ist er nicht wunderschön? *seufz*

Nach dem wir zu lange im Stau nach Venedig standen, endete es für uns in Verona
die Stadt in der Romeo und Julia wohnten, eine Stadt geprägt von vielen historischen Sehenswürdigkeiten.

ein Teil der Arena.

Spektakulärer als der Balkon von Julia, sind die Wände zum Hofeingang, diese Wände waren mal weiß, nun sind sie bunt, fast schwarz und voller Widmungen und Namen der Besucher, unglaublich wie viele Jahre und Menschen dahinter stecken!

Und während Julia so viele Gäste hatte… waren wir die Einzigen bei Romeo.

Bye Bye Gardasee, Bye Bye Italy! Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!









Hinterlasse einen Kommentar