{D&D} über Sommertops und Fäden verwahren

Heute gibt es wieder ein paar Einblicke über Dies & Das mit dem ich mich aktuell beschäftige.

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt gab es diesen Sonntag kein Sonntagsmuster, das lag daran dass nun endlich bei uns der Sommer angefangen hat und da wird natürlich die Zeit draußen im Garten oder der Terrasse verbracht oder in lange Spaziergänge mit dem Hund investiert.

DSC00655.JPG

Wie ihr wisst stricke ich gerade an einem süßen Sommeroberteil mit ganz vielen Noppen die ich euch im Sonntagsmuster No. 4 vorgestellt habe. Das Vorderteil ist schon fertig und das Rückenteil schon angeschlagen. Natürlich kreisen meine Gedanken schon um das nächste Projekt, es wird den Schnitt dieses Tops von Lana Grossa haben und an Bund und Ausschnitt etwas verspielt sein, vielleicht mit einem Lochmuster oder doch nur umhäkelt?!

Das Garn stammt diesmal von Rowan und lagert schon seit einigen Monaten in meiner Schublade, es hat eben noch das passende Wetter dazu gefehlt.

DSC00836

Marisa von Maschenfein Berlin hat sich in ihrem letzten Blogbeitrag mit dem Thema Fäden vernähen auseinandergesetzt und dabei eine interessante Methode verlinkt die ich auf jeden Fall bei diesem Top ausprobieren werde, ich selbst bin kein Freund von Fäden vernähen, aber was muss das muss und wenn diese Methode wirklich gut ist dann werde ich sie euch hier auch mal in Deutsch erklären. Wenn ihr noch andere Methoden kennt dann würde ich mich freuen wenn ihr mir diese vorstellen würdet.

 Ich wünsche euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Angelina

Hier erwartet dich eine Menge nachhaltige und möglichst tierleidfreie Strickinspiration die wirklich zu dir passt.
Egal ob du Strickanfänger, Wiedereinsteiger oder Strickprofi bist, hier ist jeder willkommen. Ich freue mich auf den Austausch mit dir 💚

Let’s connect