{D&D} meine aktuellen Projekte und „Fehlschläge“

Diesmal gibt es keine Anleitung oder Tipps von mir sondern ein kleines „Kaffeekränzchen“ – dass muss auch mal sein!

Da ich aktuell noch kein weiteres Strickstück vollendet habe und finde das es unpassend ist im Sommer von Mützen oder Pullovern zu erzählen dachte ich mir das es vielleicht auch ganz angenehm wäre etwas über meine aktuellen Projekte zu erzählen und was ich für die nächsten Wochen geplant habe.

Zuerst mal zu meinem aktuellen Strickprojekt. Am vergangenen Montag habe ich nun die ersten Maschen zu meinem nächsten Sommershirt mit Noppenmuster mit der 365 Cashmere in einem wunderschönen Beerenton angeschlagen und sobald ich dieses vollendet habe werde ich auch die entsprechenden Anleitung an euch weitergeben. Ich muss gestehen das ich ein großer Fan der 365er Garne von Lana Grossa bin, die Farben, das Material einfach ein Traum. Diese Garne lösen endlich mein Problem dass das Material auf der Haut nicht kratzt wenn es mal doch zu warm ist, ich bin da leider etwas empfindlich und beneide die die selbst Sockenwolle als Kleidung tragen können.

So musste ich auch ein paar meiner Stücke weiterverschenken weil ich sie einfach nicht tragen konnte, jetzt achte ich ziemlich genau auf das Material und die Zusammensetzung um so etwas zu vermeiden. Eins steht daher fest! -Baumwolle ist immer mein Freund, auf die kann ich mich einfach verlassen .

DSC00808.JPG

Vor meinem Sommershirt in lila habe ich begonnen einen Pullover aus dem Garn Summerspun von Rowan mit dem Sternchenmuster zu stricken aber das habe ich dann nach ein paar verstrickten Knäulen wieder aufgezogen einfach weil mich das Muster mit dem Garn nicht überzeugt hat und manchmal muss man diesen Schritt wagen denn sonst stricke ich das Stück fertig und dann liegt es nur im Schrank, was einfach viel zu schade wäre. Ich ziehe dann das Ganze wieder auf, wickle es zu Knäulen und verstaue es in meiner Schublade, solange, bis ich genug Motivation gesammelt habe um es noch einmal zu probieren – macht ihr das auch so oder legt ihr gleich wieder los? – ich habe einfach mal ein bisschen Abstand gebraucht.

Und wo wir schon bei den Fehlschlägen angekommen sind… einige von euch haben auf Instagram den Werdegang meiner grauen fellähnlichen Jacke verfolgt die ich aus der Lupo von Lana Grossa verstrickt habe, ich habe mich sehr darüber gefreut als ich endlich fertig war und die letzten Nähte geschlossen hatte und wollte sie nach der ersten Wäsche sofort tragen. Bis ich dann gemerkt habe dass das Garn noch stärker fußelte als vor der Wäsche.

Alle Tipps und Tricks die ich im Internet recherchiert hatte, konnten mir nicht helfen, letztendlich habe ich es bei Lana Grossa reklamiert und bekam mein Geld zurück, leider nur ein kleiner Trost für die vielen Stunden Stricken die völlig umsonst waren.

Eins habe ich aber gelernt prüft eure Garne und wenn ihr nicht 100% überzeugt seid dann lasst lieber die Finger davon und geht nicht auf Kompromisse ein, aber ich bin mir sicher dass ich nicht die Einzige bin die ab und zu ein bisschen in die falsche Wollkiste greift, aber das hat sich zum Glück schon gebessert, man lernt erst mit der Zeit was einem wirklich gefällt.

Ich stricke dann mal weiter, an einem Projekt das glaube ich ziemlich gut wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Angelina

Hier erwartet dich eine Menge nachhaltige und möglichst tierleidfreie Strickinspiration die wirklich zu dir passt.
Egal ob du Strickanfänger, Wiedereinsteiger oder Strickprofi bist, hier ist jeder willkommen. Ich freue mich auf den Austausch mit dir 💚

Let’s connect